Edit

Für den Bild- und Tonschnitt verwende ich die Grass Valley Videoschnittsoftware EDIUS X Pro. Dieses Programm zeichnet sich durch seine hohe Echtzeitfähigkeit und die flüssige Bearbeitung von 4K Videomaterial aus. Hochwertige Plugins, wie Mercalli Stabilizer, Neat Videodenoiser und auch das standalone Programm ReSpeedr für die Erstellung von Zeitlupen, ergänzen die Schnittsoftware. Dies ermöglicht mir eine komplette, professionelle Videobearbeitung.

Im Audiobereich kommen diverse hochwertige VST-Plugins und Yamaha HS7 Monitore für eine ausgewogene Tonmischung zum Einsatz. Die umfassenden Farbbearbeitungs-Tools der Edius Software erlauben mir eine detailierte Farbkorrektur. Das Videosignal wird über eine BlackMagic intensity pro 4k Videokarte mit 10bit 4:2:2 im Rec.709 Farbraum auf einen Hardware-kalibrierbaren Eizo HD Monitor (mit Kalibrierungssensor) ausgegeben. Mit diesem Setup erhalte ich in der Farbkorrektur sowie beim Grading mit DaVinci Resolve 15 Studio reproduzierbare Ergebnisse. In Edius können Bilder und Grafiken für Standartdanwendungen animiert werden. Bei komplexen 2D/3D Animationen greife ich auf VFX Compositing Spezialisten aus meinem Netzwerk zurück.