Theater DVD

Das Live-Erlebnis eines Theaterstücks authentisch zu verfilmen ist eine besondere Herausforderung. Frank Nagel beweist in Produktionen, wie ‘Der Ring des Nibelungen’, seine technische Kompetenz und sein ausgeprägtes Gespür für Bühneninszenierungen.
So werden Theaterstücke Kamera-adequat, auch in ‘Live on tape‘ Aufzeichnungen, arrangiert und in ihrer Intensität und Präsenz filmisch umgesetzt.

Kaminski On Air ‘Der Ring des Nibelungen‘

Die Schnelle Medienproduktion hat in einer Koproduktion mit Frank Nagel eine vierteilige DVD-Edition inkl. Making-of’s der herausragenden Interpretation des ‘Der Ring des Nibelungen’ von dem Performance-Künstler Stefan Kaminski produziert.

Die lebendige Inszenierung im Deutschen Theater Berlin wurde mit fünf Kameras ‘Live on tape’ gefilmt. Die DVDs transportieren in einem dynamischen Bildschnitt das einzigartige Live-Erlebnis. Hier finden Sie die Making ofs zu Rheingold, Walküre, Siegfried und der Götterdämmerung Die DVDs sind in der Theater-Edition von Bel Air erschienen.

DER TOD : DEATH COMEDY

Aufzeichnung vom Solo-Programm des Todes  am 29.3.2015 in dem Berliner Traditionshaus: Wühlmäuse.
Bei der Aufzeichnung kamen 7 HD Kameras zum Einsatz. Neben der Aufzeichnung habe ich auch den Schnitt, die Tonmischung und das Grading für diese anspruchsvolle Produktion umgesetzt.

Die DVD ist im September 2015 erscheinen.
Besten Dank an Frank Schnelle , Francesco Scarpa und Valentina Ciarapica für die Unterstützung bei der Aufzeichnung.

DER TOD : HAPPY ENDSTATION

2 Aufzeichnung vom: Solo-Programm des Todes – Happy Endstation am 12. und 13 Oktober 2017 ebenfalls in dem Berliner Traditionshaus: Wühlmäuse.
In dieser Aufzeichnung wurden fünf 4K Kameras und 2 HD Kameras eingesetzt. Basierend auf der Erfahrung aus der ersten DVD-Produktion haben wir das Programm an zwei abenden Aufgezeichnet und im Schnitt die besten Takes der jeweiligen Aufführung gewählt. Neben der Konzeption und den Dreharbeiten habe ich auch in dieser Produktion den Schnitt, die Tonmischung sowie das Grading umgesetzt. Die DVD ist im Frühjahr 2018 erscheinen Besten Dank an Julia Grüßing, Laszlo Antal und Robin Lochmann für die Unterstützung bei der Aufzeichnung.