Im Auftrag von ACA Video habe ich die gesammte Videodokumentation vom diesjährigen AltiumLive 2019: Annual PCB Design Summit in Frankfurt am Main umgesetzt.

AltiumLive 2019

Um die Aufzeichnung der Veranstalung unmittelbar auf der Webseite des Kunden präsentieren zu können gehörte es zu den Aufgaben die Keynotesessions im großen Saal live zu schneiden und das fertige Video anschließend auf einen Server in den USA hochzuladen.

Eine weitere Aufgabe war es in bis zu 4 Konferenzräumen die Vorträge aufzuzeichnen.

Zum Einsatz kamen 3 Sony PXW X70 Palm Camcorder, 2 GH5 DLSM, 1 BlackMagic ATEM Bildmischer, 3 BM VideoAssitst HD, 1 BM Hyperdeck Shuttle Mini sowie 4 BM Up/Cross Konverter aus unserem Geräte Pool. Ein Live Stream wäre mit dieser Geräte Konfiguration ebendfalls möglich gewesen.

Diesen Auftrag habe ich als Team Leader gemeinsam mit meinen Kollegen Katharina Tress, Julia Kotowski und Dirk Heirich realsiert.